Jenaplan-Schule Suhl - Willkommen

Willkommen an der Jenaplan-Schule in Suhl!

Unsere Schule versteht sich als eine       "Lebensgemeinschaft", die von den     Kindern, Lehrern, Erziehern, Eltern und   allen Mitarbeitern getragen wird.

Sie ist eine offene Schule, die sich   ständig mit den gesellschaftlichen   Veränderungen auseinandersetzt und   sich mit ihnen weiterentwickelt.

Bei uns ist jedes schulpflichtige Kind willkommen. Deshalb ist unsere Schule auch ein Spiegelbild des tatsächlichen gesellschaftlichen Umfeldes und somit ein echter Lern- und Bewährungsraum für den "Ernstfall des Lebens".

Menschen sind unterschiedlich, bereits in der Schule sollten unsere Kinder erfahren, dass Pluralität eine Normalität ist. Im Nebeneinander von Hochbegabten und Kindern mit Defiziten wird schnelleres und langsameres Lernen, also ein altersunabhängiges anders Sein, von uns allen als normal erlebt.

Zum Bildungsspender »